Schaukelstuhl aus Walnuss von Brendan Gallagher

Das Schaukelstühle nicht zwingend altmodisch und nicht modern sein müssen beweist uns der Designer Brendan Gallagher aus Kanada. Dieser hat eine Version des alten Möbelstücks geschaffen, welche es wieder zurück in die Wohnzimmer bringen könnte, einen Schaukelstuhl aus Walnuss-Holz mit einem Stahlgeflecht an den Seiten. Der Schaukelstuhl trägt den Namen Rocking Chair No. 1 und soll zum Entspannen und Abschalten vom Alltag einladen.
Schaukelstuhl_Walnuss_001
Massives Walnuss-Holz, welches mit einem natürlichen Wachs überzogen wurde, bildet die Basis und die Armablageflächen des Schaukelstuhls. Die Armablagen des Stuhls sind mit der Sitz- und Rückenfläche durch verdeckte Befestigungen verbunden, wodurch die klare Erscheinung des Rocking Chair No. 1 entsteht. Auf einem weiteren Walnuss-Brett, welches als Untergrund für die Sitzfläche genutzt wird, ist ein gepolstertes Kissen befestigt. Die Seitenflächen des Stuhls sind mit einer Art Drahtgitter bespannt und unterstützen den modernen Look des antiken Möbelstücks. Schick, oder?
Schaukelstuhl_Walnuss_002

Schaukelstuhl_Walnuss_003
Fotografie © Brendan Gallagher 2014

Gefällt Ihnen?

Have your say