Skulpturen und Möbel von JaeHyo Lee

Der heutige Artikel zeigt etwas außergewöhnliche Skulpturen und Möbel aus Holz, welche der koreanische Künstler JaeHyo Lee geschaffen hat. Mal sind es Sessel, Liegen oder Beistelltische die JaeHyo mit Hilfe von Holz erschafft, mal sind es außergewöhnliche Skulpturen, deren Sinn und Zweck man nicht gleich versteht. So oder so wissen die Skulpturen und Möbel durch ihre Einzigartigkeit und Ausgefallenheit zu begeistern.
JaeHyo Lee_007
So bildet ein Muster verschiedengroßer Baumringe die Basis eines Sessels, für seinen Beistelltisch im vierten Bild verwendet er ganze Holzscheite, die am Stück in den Tisch eingebracht werden und trotzdem nicht fehl am Platz wirken. Man kann es fast gar nicht in Worte fassen, wie die beinahe weichen, geometrischen Formen zustande kommen und sich bei anderen Werkstücken in einem chaotischen Gewirr von Ästen und Stämmen verlieren. Für seine Werke kommen verschiedenste Holzarten zum Einsatz, wie beispielsweise Kiefer oder Kastanie. Weitere Informationen über ihn findet ihr auf seiner Webseite, welche von Zeit zu Zeit allerdings nicht erreichbar ist, daher ruhig mal öfters probieren.

JaeHyo Lee_002

JaeHyo Lee_003

JaeHyo Lee_004

JaeHyo Lee_005

JaeHyo Lee_006

JaeHyo Lee_008

Fotos: © JaeHyo Lee 2014

Gefällt Ihnen?

Have your say