Holzskulptur in Seattle: The Middle Fork

http://vimeo.com/117766008MadArt space in Seattle enthüllte kürzlich die riesige Holzskulptur Middle Fork von John Grade auf einer ihrer Ausstellungen. Der Bauprozess begann vor einem Jahr, als Grade und seine Assistenten mit Hilfe mehrerer Baumpfleger, eine 140 Jahre alte westamerikanische Hemlocktanne eingipsten. Das Ziel dieser aufwändigen Arbeit war es eine realistische Nachbildung des alten Baumes zu erhalten, mit all seinen Kurven und Wölbungen. Nachdem die großen Gipsblöcke abgenommen und in das MadArt Studio gebracht wurden, begann der komplizierteste Teil des Baus. Mit Unterstützung unzähliger Freiwilliger wurden innerhalb eines Jahres,  Hunderttausende von kleinen Holzblöcken um die gewölbten Gipsplatten gebaut und verleimt. Das beeindruckende Endresultat wurde geschliffen und schwebt nun in den Hallen von MadArt in Seattle. tree-5 tree-1 tree-3 tree-6 tree-8Bilder © MadArt Seattle

 

Gefällt Ihnen?

Have your say