Douglasie unter Kunst – pur natur Dielen in der Galerie Beckers Landau

In der Frankfurter Innenstadt befindet sich die im letzten Oktober eröffnete Galerie von Anita Beckers und Frank Landau. Vor ihrem Zusammentreffen waren beide unter eigenem Namen international bekannt, doch seit letztem Herbst realisieren die Galeristin und der Design– und Kunsthändler internationale Messen und Projekte. Frank Landau hat ein besonderes Gespür für Dinge, die den Leuten heute noch unbekannt sind, nach welchen man sich jedoch in ein Paar Jahren die Finger lecken wird. Für Kunst– und Design-Liebhaber lohnt es sich deshalb besonders Frank Landau im Auge zu behalten. Das Duo bringt frischen Wind in die Frankfurter Kunst– und Designszene, sie präsentieren Avantgarde, Zeitgenössisches, Videokunst und vieles mehr. Es werden gemeinsame aber auch abwechselnd eigene Ausstellungen in den Schauräumen der Galerie in der Braubachstr. 9 gezeigt.

Ein pur natur Douglasie Boden in der Sortierung Select erstreckt sich über 80 Quadratmeter in den Ausstellungsräumen der Galerie. Die massiven Dielen haben eine Stärke von 28mm und eine einheitliche Breite von 350mm. Auf Sockelleisten wurde verzichtet, stattdessen wurde zu den Wänden eine saubere Schattenfuge ausgearbeitet. Die Dielen wurden mit weißer Lauge und weißer Seife behandelt und erzeugen eine warme Raumatmosphäre.Trotz der gewaltigen Längen nehmen die Dielen nicht zu viel Raum für sich in Anspruch – im Fokus stehen die ausgestellten Kunstobjekte.

FRANKLANDAU_pur-natur-Dielen-Douglasie-Select_28x350_raumlang_01

FRANKLANDAU_pur-natur-Dielen-Douglasie-Select_28x350_raumlang_02

Bilder © Frank Landau

Gefällt Ihnen?

Have your say