Für das in Tokio ansässige Unternehmen Lynn Inkoop Ltd, einem Unternehmen, welches sich auf den Import europäischer Beleuchtung und Baumaterialien spezialisiert hat, hat das Designstudio CASE-REAL einen besonderen Besprechungstisch geschaffen.
Der »Big Table« wurde in Hinblick darauf geschaffen verschiedenste tägliche Arbeiten zu unterstützen, so können Mitarbeiter daran arbeiten, Präsentationen gehalten werden oder als Ablagefläche für Buffets bei Partys und Unternehmensfeiern genutzt werden. Der Tisch versteht sich dabei als Dreh- und Angelpunkt des Besprechungsraumes, klar, dass Anschlüsse wie für LAN und Steckdosen nicht fehlen dürfen.
Das Design des Tischs hat man relativ minimalistisch gehalten, eckige Kanten wurden vermieden, stattdessen gibt es runde Kurven am Anfang und Ende des Tischs. CASE-REAL hat zudem darauf geachtet, die Tischplatte an das geradlinige Design des Bodenbelags anzulehnen – dadurch entsteht eine gewisse Vertrautheit. Während der Boden mit Douglasie-Dielen von pur natur verlegt ist, sind die Dielen für die Tischplatte aus Eiche. Auch das Stahlgestell, auf welchem die Tischplatte aufliegt, ist offen gehalten und gibt dem Tisch damit eine gewisse Leichtigkeit.
Design: Koichi Futatusmata, Yasushi Arikawa (CASE-REAL)
Flooring: pur natur via Scandinavian Living
Construction, Manufacture of furniture: ZERO Co., Ltd.
Photos: Hiroshi Mizusaki © Noon Studio 2014
1 comment
Pingback: Kickerkaffeetisch von Teckell aus Walnuss oder Eiche › pur natur