Little tree friends

Der deutsche Designer Marco Iannicelli fügt Zweige und kleine Äste zusammen und versieht diese mit winzigen LEDs. Diese integriert er in die natürliche Form des Astes und daraus entstehen kleine einzigartige Lämpchen.

marco-iannicelli-little-tree-friend-designboom04

Das Stativ-artige Standbein und der »Kopf« der verspielten Objekte sind beweglich. Somit lässt sich der Winkel des Lichts verändern. Diese beiden Elemente sind elektronisch und mechanisch durch Messingscharniere miteinander verbunden, welche die Elektrizität zur Quelle leiten. Ein Verbindungskabel durch den Zweig wird nicht benötigt.

img_3_1385574827_be64bdb71a810f4d8b672f7d4a4b627c

Marco Iannicelli verwendet ausschließlich Holz, welches keinen industriellen Wert mehr besitzt. Das bedeutet, er verwendet Äste von bereits toten Bäumen und recycelt diese auf seine persönliche, spielerische Weise.

Genannt hat er Sie »little tree friends«.

Zwei littletreefriends auf Tisch

Bilder © pr-aachen

Gefällt Ihnen?

Have your say