Kunst von Odile Kinart auf pur natur Quader

Odile Kinart ist eine international angesehene belgische Künstlerin, die sich im Besonderen mit Skulpturen befasst. Odile Kinart wurde 1945 in der belgischen Provinz Limburg geboren. Sie studierte bildende Kunst an der Akademie zu Genk in Belgien.

Odile Kinart KünstlerinIhre Leidenschaft für Literatur lebte sie zunächst als Sprachlehrerin in einem Gymnasium. Heute drückt sie ihre Sensibilität für Poesie in ihrer Skulpturkunst aus.

Inspiration für ihre Skulpturen bezieht Odile Kinart insbesondere aus der Afrikanischen Kunst als auch auch vor-kolumbianischer Kulturen. Bekannt wurde die flämische Künstlerin durche ihre Keramik-Kunstwerke. Seit 1995 bevorzugt sie Bronze als Werkstoff für ihre Skulpturen. Neuerdings arbeitet Odile Kinart auch mit Glas und Polyester als Material für ihre Skulpturen.

Kinart’s Kunst wurde bereits in Belgien, Niederlanden, Luxemburg, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Kanada und den USA ausgestellt.

Wir freuen uns sehr, dass Odile Kinart ihre Skulpturen neuerdings auf pur natur Quadern ausstellt. Ein massives, solides und gleichzeitig sehr passendes Fundament für ihre außergewöhnliche Kunst.

Gefällt Ihnen?

Have your say