Herkunftsnachweis ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal

Der von pur natur entwickelte Herkunftsnachweis ist nicht nur ein schönes Gimmick, sondern ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Kein anderer Hersteller von hochwertigen Dielenböden aus Douglasie und Eiche bietet etwas Vergleichbares. In diesem Zusammenhang möchten wir heute einige der wichtigsten Fragen beantworten, die uns häufig begegnen.

Was ist der Herkunftsnachweis?

Der Herkunftsnachweis ist ein echter Nachweis über die Herkunft der Bäume oder Baumstämme aus denen pur natur Dielen gefertigt werden bzw. wurden. Es handelt sich hierbei um nicht weniger als die Geo-Koordinaten der Baumstämme, aus denen wir die Böden für unsere werte Kunden herstellen.

Diese Geo-Koordinaten bestimmen den Herkunftsort des Holzes eindeutig. Der Herkunftsnachweis untermauert damit nicht nur unser Label “Grown and Made in Germany”, sondern präzisiert es in einer noch nie dagewesenen Art und Weise.

Wie funktionierts?

pur natur Diele mit eingefrästen Geodaten

Der pur natur Herkunftsnachweis bezeugt die Herkunft der Bäume, aus dem Ihr Boden gefertigt wird bzw. wurde.

Kunden die bei pur natur einen Dielenboden kaufen, erhalten auf Wunsch die exakten Geo-Koordinaten von den Baumstämmen aus dem ihr Boden gefertigt wurde.

Diese Koordinaten werden entweder:

  • nach der Verlegung der Dielen vom Verleger an eine vom Kunden zu definierende Stelle im Boden eingefräst; oder
  • von pur natur in ein Musterstück des Bodens gefräst und dem Kunden zugeschickt.

Die ersten Kunden haben bereits die Koordinaten in Ihren Boden einfräsen lassen. Einige unserer Kunden präsentieren stolz im Regal das Musterstück mit den eingelassenen Koordinaten.

Gefällt Ihnen?

2 comments

  1. Pingback: Marketing Lounge im Nimbus Showroom Stuttgart mit pur natur › pur natur

  2. Pingback: Ein viertel Jahrhundert pur natur - 1988-2013 › pur natur

Have your say