Bauernhaus in Bayern mit massiven Douglasie Dielen

In Eigenregie

Marco Burgmeier Architekt
Marco Burgmeier wurde 1980 in Landshut geboren. Herr Burgmeier ist Partner im Architekturbüro Burgmeier & Völkl und Bauherr dieses Hauses.

Vor einigen Jahren hat er sich verliebt: in ein altes Bauernhaus in Bayern. Was wir hier und heute sehen ist ein Ergebnis: in aufwändiger und liebevoller Eigenregie entstand nach über anderthalb Jahren Arbeit dieses wunderschöne Werk.

»Select wäre zu schlicht gewesen«

Wir freuen uns natürlich sehr, dass nahezu im gesamten Haus unsere Dielen verlegt sind. Ausgewählt hat Herr Burgmeier 30cm breite pur natur Dielen in Douglasie. Ganz klar war für ihn, dass er die Massivholzdielen-Variante wählt – alles andere wäre in diesem Bauernhaus nicht authentisch. Die lebhaft schöne Natur-Sortierung kommt in den restaurierten Gemäuern bestens zur Geltung. »Unsere Select-Sortierung wäre für solch ein Objekt zu schlicht gewesen«, erläutert Anita Männle, die das Projekt seitens pur natur betreut hat.

Besonders freuen wir uns über das Bild der Küche: hier sind nicht nur Douglasie Dielen auf dem Boden, sondern auch die Küche selbst ist in Douglasie gehalten. Die weiß gelaugte und weiß geölte Oberfläche gibt dem Boden seine unverwechselbare Farbe und sorgt für eine modern-helle, angenehme Atmosphäre.

Infos zum Boden:

  • Dielen: pur natur Dielen Douglasie
  • Typ: Massivholzdielen
  • Sortierung: Natur
  • Stärke der Dielen: 28mm
  • Breite der Dielen: 300mm
  • Länge der Dielen: raumlang bis 9,00 Meter
  • Oberfläche: weiß gelaugt, weiß geölt
  • Ausführung: Selbstverlegung
Gefällt Ihnen?

Have your say